FacebookTwitterRSS Feed

Jubiläumskonzert!

Wir Chorln singen bereits seit 10 Jahren!  Das wollen wir mit euch feiern und veranstalten das Jubiläumskonzert „Chor bissl oid“ – 10 Jahre Jugendchor. 

Zu hören gibt es ein buntes Programm von Pop bis Musical und Filmmusik, bekannte Chorstücke und Überraschendes – begleitet von einer humorvollen Moderation. Unterstützt werden wir Chorln von einer genialen Band und erstmals auch von einigen Jung-MusikerInnen des Ybbsitzer Musikvereins. 

Da wir unsere Freude an der Musik gern teilen wollen, wird der Erlös des Jubiläumskonzertes der Lebenshilfe Rogatsboden und dem Verein Herzkinder Österreich zu Gute kommen. 
 

Wir laden euch alle aufs Herzlichste ein dabei zu sein und mit uns zu feiern!

Chor bissl oid! – 10 Jahre Jugendchor
Benefizkonzert im GH zum Goldenen Hirschen (Ybbsitz)
Freitag, 6. April 2018 um 20 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr 

Eintritt: Freiwillige Spenden! 
(kein Kartenverkauf, keine Platzreservierung!)

 

Benefizkonzert

Wir durften am Samstag, dem 12.3. ein sehr schönes Konzert in der NMS Ybbsitz singen!

Gemeinsam mit dem Vokalensemble Lyra und einigen syrischen Familien aus Ybbsitz beschäftigten wir uns musikalisch, kulinarisch und inhaltlich mit den verschiedenen Aspekten des Zusammenlebens. Die gemeinsame Sprache, die der Titel "Sprichst du Musik?" suggeriert, konnten wir an diesem Abend deutlich spüren! Vielen Dank allen, die gekommen sind und die mitgewirkt haben, besonders auch an die Pfadfinder Ybbsitz für das tolle Buffet.

Vielen Dank für eure Spenden, die dem Ybbsitzer Flüchtlingsprojekt zugute kommen!

Die Chorln

Konzertfoto

Hier geht's zu den Fotos
Hier geht's zu den Presseberichten

Chorl sucht DICH!

Du bist jung (zumindest 14 Jahre bzw. in der 8. Schulstufe), dynamisch und wolltest schon immer einmal in einem Chor singen? Komm vorbei am Samstag, dem 9.5. zu einer unverbindlichen „Chorl-Schnupperprobe“  mit anschließendem Spielenachmittag! Wir starten um 15.30 im Haus der Begegnung (Ybbsitz) mit dem Singen, ab 15 Uhr gibt’s bereits Gelegenheit zum Austausch und zum Kennenlernen beim „Chorl-Café“.

Du musst kein Profi-Sänger sein, du musst deine Stimmlage nicht kennen und auch nicht vom Blatt singen können. Im Vordergrund steht der Spaß an der Musik und die Gemeinschaft, wenn diese beiden Faktoren vorhanden sind ergibt sich alles Andere fast von selbst! ;)
Wir freuen uns auf dich!
 
PS: Solltest du am 9.5. nicht Zeit haben, kannst du gerne auch noch bei einer unserer nächsten Proben einmal schnuppern kommen:
Montag,  31.5., 16 Uhr
Freitag, 12.6., 19:30 Uhr
Samstag 27.6., 18 Uhr


Herzliche Einladung zum Benefizkonzert!

Liebe Fan-Chorln!

Am Samstag, dem 12.3.2016 singen wir gemeinsam mit dem Vokalensemble Lyra & Band ein Benefizkonzert zugunsten des Ybbsitzer Flüchtlingsprojekts.

Auch die syrischen Familien aus Ybbsitz werden sich aktiv am Programm beteiligen, und zwar nicht nur kulturell, sondern auch kulinarisch: Die Pfadfinder Ybbsitz haben gemeinsam mit ihnen ein syrisch-österreichisches Pausenbuffet organisiert.

Wir freuen uns auf das Konzert und auf euch! :)

Die Chorln

Benefizkonert Plakat

Rückblick 2014 & Ausblick 2015

2014 war ein tolles und ereignisreiches Jahr für uns Chorln! Gleich zu Jahresbeginn verabschiedete sich  Judith Fuchslueger am 3. Jänner beim Konzert „Da Chorl live im TV“ nach 6 Jahren aus unserer Chorleitung. Mit Julia Bramauer haben wir eine Musiklehrerin aus unseren eigenen Reihen als Nachfolgerin gewinnen können und sie leitet seither gemeinsam mit ihrem Bruder Johannes höchst erfolgreich die Chorln. Die erste öffentliche Nagelprobe bestanden Sänger und neue Leitung dann bei der Pfarrfirmung in Ybbsitz am 3. Mai. Am 21. Juni durften wir in Maria Seesal mit Katharina und Stefan die erste Chorl-Hochzeit feiern! :)
 
Dass der Chorl nicht nur ein Chor, sondern auch eine bunte und lebendige Gemeinschaft ist, bewies unser Sommerfest am 25. Juli. Musikalisch aktiv zeigten wir uns dann wieder nach der Sommerpause beim Mariensingen am 19. Oktober in Maria Seesal. Eine besondere Einlage haben wir uns für die Ybbsitzer Schmiedeweihnacht am 21. und 22. Dezember überlegt, bei der nicht nur unser Gesang, sondern erstmals auch ein „Chorl-Orchester“ zu hören war ;) Wie jedes Jahr haben wir auch 2014 mit einer Weihnachts- und Geburtstagsfeier am 27. Dezember (erste Chorl-Probe am 27.12.2007) abgeschlossen.
 
Wir möchten uns noch einmal bei Judith für ihr Engagement in den letzten 7 Jahren bedanken und wünschen ihr alles Gute für ihre neuen Aufgaben! Der Titel „Ehrenchorl auf Lebenszeit“ ist dir nicht mehr zu nehmen! :)
 
Für uns Chorln geht’s 2015 erstmal mit der Fahrt zu den Jugendchöretagen in St. Pölten weiter, danach traditionell die Pfarrfirmung (dieses Jahr mit Bischofsvisitation). Was wir weiter planen lassen wir euch wie immer auf unserer Homepage, auf Facebook und in unserem Newsletter wissen!
 
Wir wünschen allen unseren Freunden ein schönes und erfolgreiches Jahr 2015 und freuen uns darauf euch bei einem unserer Konzerte zu sehen!

Newsletter

Chorl Login

2018  www.chorl.at